Musikvermittlung

Stachelig
Musikvermittlung · 22. April 2024
Heute schon die Stacheln gebürstet?

Musikvermittlung · 24. März 2024
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, was mit unserem Wissen in und mit der KI passiert? Wir schöpfen alle immer wieder aus dem selben Tool. Das ist wie Inzucht. Und die noch viel spannendere Frage, wer weiß irgendwann noch, dass es außerhalb dieses Tools noch so viel mehr Wissen auf der Welt gibt? Was ist mit unseren Erfahrungen? Unserem selbst erworbenen Wissen? Wir füttern freiwillig ohne Entgelt diese Maschine? Ich habe gerade gelesen, dass ich mein Wissen schützen kann, darum...

Die Woche 11
Musikvermittlung · 15. März 2024
Musik bewegt.

Rhythmus
Musikvermittlung · 15. Dezember 2023
Sie ist das Gefäß, das Fundament für unsere Musik.

Mit den Ohren "sehen"
Musikvermittlung · 31. August 2023
Querflöte spielen ohne Notenblatt.

Die Kunst des Hörens
Musikvermittlung · 13. August 2023
Online-Kurs Die Kunst des Hörens Von Ton zu Ton Intervalle hören.

Musikvermittlung · 12. August 2023
Künstlerisches „Tun“ schafft Qualität. Die Fähigkeit genauer hinzuhören, hinzuschauen. Sie schärft die Wahrnehmung. Die Musik ist jedoch nicht allein der großen Bühne vorbehalten. Kunstvoll gestalten ist der grundsätzliche Anteil in meinem Querflötenunterricht. Es ist das „Wie“ das entscheidet. Und das können schon zwei Töne sein, die getragen vom Rhythmus, eine schön klingende Beziehung miteinander eingehen. Ohne Noten, sich und seinem Klang intensiv zuzuhören ist eine...

Liebeserklärung
Musikvermittlung · 19. August 2021
Die Diplom-Musiklehrerin Eine Liebeserklärung

Bleib im Spiel
Musikvermittlung · 03. März 2021
Kreativ-Coaching Bleib im Spiel

PART 3  Der schöne Ton  "Kleine Brise" Hier geht's zur Melodie

Mehr anzeigen