· 

Rhythmus

Rhythmik und Rhythmus durchzeiht unser ganzes Leben, ja die ganze Welt wird von ihr zusammengehalten.

Alles, bis ins kleinste Teilchen, ist in Bewegung und hat seinen eigenen Rhythmus. 

 

Rhythmus gibt Stabilität und Halt. Warum? Weil er auf dem Puls (Metrum) entsteht.

Mit dem Puls sind wir von Anfang an, schon pränatal verbunden. Er ist tief in unserem Körperempfinden eingeprägt und bleibt nach der Geburt mit unserem eigenen Herzschlag unsere Stabilität. 

 

Die gleiche Wirkung erzeugt der Beat, (der Puls, das Metrum) natürlich in der Musik. 

Und weil wir dieses Fundament haben, können wir darauf wunderbare Takte und Rhythmen entstehen lassen. Der Puls ist der Tanzboden für wundervolle Bewegung.

 

Auf diesem Prinzip basiert meine Methode "Musik-Yoga 

Scheibe mir gerne, wenn Du mehr darüber erfahren möchtest. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0