· 

Parallelwelten Des Wissens

Parallelwelten des Wissens

Wissen bewahren
Wissen bewahren

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, was mit unserem Wissen in und mit der KI passiert? Wir schöpfen alle immer wieder aus dem selben Tool. Das ist wie Inzucht. Und die noch viel spannendere Frage, wer weiß irgendwann noch, dass es außerhalb dieses Tools noch so viel mehr Wissen auf der Welt gibt? Was ist mit unseren Erfahrungen? Unserem selbst erworbenen Wissen? Wir füttern freiwillig ohne Entgelt diese Maschine? Ich habe gerade gelesen, dass ich mein Wissen schützen kann, darum werde ich mich kümmern. Ich habe heute jemanden gefragt, ob er seinen BLOG-Beitrag mit KI geschrieben hat? Ich bekam keine Antwort. Aber das war ja auch eine. Meine Frage: wo wird der Raum sein, in dem wir noch menschlich sind und bleiben? Wo ich weiß, mit wem ich es zu tun habe? Es macht mich sprachlos, wenn Coaches damit werben, dass mensch mit KI reich werden kann. Was für ein Fake. Da kann ich dann doch lieber gleich selbst die KI fragen. Es bleibt spannend. Ich suche die Wege, um mit Menschen zu kommunizieren, zu lernen, zu lehren und zu lieben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0