Hier fängt die Geschichte an

Stormarn - Eine Performance

Der Impuls

Mein Impulsvortrag vom 29.01.2024 auf Instagram

Die Gestaltung

 

 

Ich bin Querflötistin und spiele viele verschiedene Querflöten. Hauptsächlich die Böhm(Konzertflöte) in allen Größen, und von Herzen gerne auch die chinesische Baumbusflöte DiZi. Mit diesem wundervollen Instrument, das so hervorragend in der Lage ist, das Wesentliche zum Klingen zu bringen, werde ich meine Eindrücke und Wahrnehmungen aller Art transformieren. 

Die Essenz

 

 

Auf der Suche nach dem Charme des Kreises



SZENE 1

Der erste Klangmoment

Die Autobahn A1 - Ein eindrücklicher Klangkörper

Die Autobahn 1 ist immer mein erster Gedanke, wenn ich versuche den Kreis Stormarn zu beschreiben. Zu bebildern, zu erklären. Deshalb habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und habe mich an den Ort begeben. Mir war bewusst, dass das für meine Musikerinnen-Ohren eine Herausforderung wird. 

Meine Erwartung, mein Respekt vor dieser Trasse, wurde noch weit übertroffen. Ich hatte das Gefühl die Lautstärke wirft mich um.