· 

Mein Jahresthema -Die Kunst der Zwischenräume

Zwischenräume im Raum, in der Zeit, in den Gedanken, in der Gesellschaft .... .

Als ich anfing mich bewusst diesem oft kleinem Raum zu widmen, bekam der Alltag neue Facetten, und die Lust es künstlerisch umzusetzen war geweckt.

So entstand dann auch die Musikalische Lesung in der Reihe "KONzärtlich" des Musikzentrums Stormarn unter dem Titel: "Die Kunst der Zwischenräume"

 

Wer hätte Anfang des Jahres ahnen können, in welchen gigantischen Zwischenraum wir plötzlich durch ein Virus fallen. Ungeahnt, zunächst fassungslos, erlebe ich, und alle Menschen um mich herum, die Reduzierung der persönlichen Kontakte, der Arbeitszeit, der Wege und Entfernungen, die wir noch zurücklegen können. 

Aber - nach dem ersten Schock spüre ich nach langer, langer Zeit Ruhe, Freiraum, Freiheit! Ja, die persönliche Freiheit kreativ zu sein, und mit einem Mal sprudeln so viele Ideen ans Licht. Sie waren alle schon da,  und ahnten, jetzt ist die Zeit es umzusetzen. Da ist es wieder - dieses verheißungsvolle Glück des Zwischenraums.

 

Meine neuen Projekte, die immer wieder warten mussten, stelle ich in den folgenden Beiträgen meines Aktuell-Blogs vor.  Ich lade alle neugieren Klangwerker ein, online viel Spaß zu erleben mit einem Online-Workshop für die eigene Home-Music. 

Allen die schon immer Querflöte spielen wollten, gebe ich die elementaren Anleitungen für den Anfang.  Ich coache Dich im Notenlesen und entführe alle die Rhythmus lieben in die Welt von Metrum-Takt - und Rhythmus. 

Für alle Formate ist der Kontakt über 04102 2059580 möglich oder über das Kontaktformular.

Zu finden bin ich auch über Face Book, Instagram und Twitter (KlangART)