· 

Flöten(r)ohr

Die Natur war immer schon die Inspriration für uns Menschen. Unser angeborener Spieltrieb hat uns dann sehr gerne und oft  zur Nachahmung animiert. Auch unsere wunderbaren Flöteninstrumente haben ihren Ursprung NATÜRLICH in der Natur.

 

Probiere doch einmal auf Deiner Querflöte oder Blockflöte aus, wie  es in Deiner Vorstellung klingt, wenn der Wind über das offene Schilfrohr streicht. Einfach mal rumdaddeln und ausprobieren mit welchen Techniken Du, außer den üblichen, Klänge aus Deiner Flöte herausholen kannst.

 

Wenn Du es gerne "festhalten" möchtest, nimm es mit Deinem Handy oder  anderen Geräten auf.  Und wenn Du magst kannst Du es ins Forum stellen und Dich mit anderen Flötenspieler: innen austauschen.

Vielleicht hast du Gelegenheit beim Spazierengehen Schilfrohr (Schilfgras) zu fotografieren oder zu filmen? Dann kannst Du Deinem Video sogar Deine eigene Improvisation unterlegen.

 

Wenn ich Dich inspirieren konnte, Dir ein wenig Spiel in diese Zeit bringen kann, freue ich mich.

Herzlichst Christine Thomsen