PART 1 Der schöne Ton

INTRODUKTION - der Auftakt: 

Meine Flötistinnen-Laufbahn begann wie bei so Vielen mit der Blockflöte. Ich hatte Glück. Mein Grundschullehrer brachte es uns in einer kleinen Gruppe geduldig bei. Meine große Schwester gab auf, aber mich beseelte dieses kleine Holzinstrument. Mit 6 Jahren wanderte ich durch den Garten und spielte, gefühlt, ohne Unterlass. Spielte ich einmal nicht, sprachen mich liebe Nachbarn an, ob nicht einmal wieder spielen möchte? Kann es eine schönere Motivation geben?  Auch wenn ich mit 13 Jahren mit dem Spiel der Querflöte begann, bleibt die Liebe zur Blockflöte. Noch heute, ist da eine Vertrautheit, die nur in den Kinderjahren verewigt werden kann. Inzwischen führt die Blockflöte in der musikalischen Breitenbildung ein Schattendasein, ihr Image ist stark angekratzt. Mit meinem neuen Online-Projekt möchte ich die Blockflöte, mit einer kleinen, zauberhaften Melodie, am liebsten einmal um die ganze Welt schicken. Ihren Wert zeigen.  Ob das gelingen kann, weiß ich nicht. Dafür brauche ich viele Helfer*innen. Diese Idee verbinde ich mit dem EINEN Lied, das auf diese Weise ebenfalls seiner Bestimmung folgt. Mein Ziel? Dass unzählige Menschen ihre Blockflöten aus den Ecken ihres Hausstandes hervor holen, und mit mir einen Neuanfang, eine neue Annäherung an ihre Flöte oder eine Fortführung wagen. Es ist leicht und macht Spaß. Und ich zeige Dir den "Schönen Ton".  Irgendwann wird auch die Corona Zeit vorüber sein. Wer weiß? Vielleicht spielen wir dann in einem riesigen Chor alle zusammen auf unseren Blockflöten "Das EINE Lied".  In meinem BLOG halte ich Dich auf dem Laufenden wie es vor sich geht.  Der Stein rollt .... ich bin gespannt. Von hier geht es zum PART 2. Klicke auf den Text und kommst zurück zum BLOG.