Patreon Querflöten-Club

Meine Präsentation auf Patreon:


Das Wesen der Querflöte ist meine Passion. Mein frei schwingender Atem der über die Mundlochkante streicht und ihren unverwechselbaren, imaginären Klang erzeugt.
Mal silbrig oder besonders warmherzig mit den Holzquerflöten. 
Mit meiner Konzertflöte habe ich das Musikstudium absolviert und anschließend ergänzt mit der barocken Traversflöte. Ihr feiner, sanfter und leiserer Ton hat es mir ebenfalls sehr angetan. Dennoch habe ich immer ein archaisches Querflöten-Instrument vermisst, das nicht dem Virtuosentum verhaftet ist. In Hamburg fand ich die chinesische DiZi - oder sie mich? Gut bekannt aus den chinesischen Anime-Filmen. 
Mit dieser klangfarbenreichen Querflöten-Familie liebe ich ganz besonders solistische Flötenmusik. Flötenmusik, die beim Hören zentriert und das Herz beruhigt. 
In dieser Zeit der akustischen Überfrachtung ist die solistische Musik eine Erholung, ein Rückzugsort. Musikmomente für eine hörende Auszeit sind der Gewinn für Deine finanzielle Unterstützung. 

In meinem Patreon-Querflöten-Club heiße ich alle die herzlich willkommen, die selbst aktiv Querflöte spielen. Einmal im Monat treffen wir uns im Online-Club zu einem bestimmten Thema. Coaching zum Üben, für Spielideen, Spieltechniken, Improvisation, Literaturkunde und viele andere Themen, die zur Querflöte gehören. Im Club lernst Du andere Flötist: innen kennen. Ein Flöten-Raum der auch Humor zulässt. Ein Spiel-Raum in dem der Spaß das Zepter führt. 

Ich freue mich auf viele Querflöten-Lieberhaber: innen und ebenso viele aktive Querflöten-Spieler: innen. 

Herzlichst Christine Thomsen  


Meine Patreon-Seite: hier