#Home-Music

Online Workshop - HomeMusic Klangwerker

In meinem Online-Workshop sehen wir uns über eine Video-Telefonie und ich erarbeite und suche mit Dir  Deine ganz individuellen musikalischen Ressourcen. Für Dich persönlich oder für die ganze Familie. Wir gehen auf die Suche: was magst Du? Singen? Tanzen? Trommeln? Geräusche zu einer Collage verbinden? Wie klingt Ihr zusammen? Findest Du Deine Melodie wenn Du ein Bild malst? Wo fängt Musik überhaupt an? Wie lange hast Du  schon nicht mehr gesungen? Was kann in Deiner Wohnung alles klingen?  Schon in Deiner ganz individuellen Sprechstimme bist Du musikalisch. Du sagst: "Ich kann gar nichts" - dann sage ich: "Das kann gar nicht sein". Entscheidend ist, dass der Wunsch da ist, es auszuprobieren.

 

Während Du oder Ihr als Familie zu Hause, nach dem Aktiv-Workshop,  Eure kleine oder große Musik in einem vereinbarten Zeitraum einübt und in einem kleinen Video aufnehmt, fasse ich alles schriftlich zusammen zu Deinem oder Eurem HomeMusic-Zertifikat. Damit es jederzeit zu Hause wiederholbar ist.

 

Diesem Angebot geht immer ein telefonischer Kontakt voraus. In dem schon mal Deine und Ihre Fragen von mir beantwortet werden. Wenn Du Interesse hast, bekommst Du einen Leitfaden zugeschickt, mit dem Du Dich schon mit einigen Tipps von mir einstimmen und vorbereiten kannst. Darauf folgt der aktive Workshop Termin.

 

Was bewegt mich als Musik-Coachin zu diesem Workshop? Die Gewissheit, dass jeder Mensch Musik in sich trägt, und dass diese lebensnotwendig ist, wie alle anderen fest definierten Grundbedürfnisse des Menschen. Leider ist dieses nicht ebenso fest in unserer Gesellschaft verankert.

Ich bin als Musikerin und Musikpädagogin davon überzeugt, dass ungeahnte musikalische "Schätze" in den Wohnungen und Häusern der Dörfer und Städte leben. Ich  bestärke gerne Menschen darin, sich auf den Weg Ihrer eigenen Musik zu begeben.

 

Ich freue mich auf viele Neugierige und experimentierfreudige Teilnehmer*innen.

 

Es findet pro Monat ein Workshoptag statt. Der Workshop-Tag ist grundsätzlich ein Samstag.

 

Der Workshop beinhaltet:

* Vorbesprechung 15 Min.

* Inspirations-Tool und Infos zur Vorbereitung

* Aktiver Video-Workshop  60 Min. (Via Skype, Face Time, Whats App Call oder

   einem Programm, das den Teilnehmer*innen zur Verfügung steht.)

* Nachbereitung und Dokumentation der Workshop-Ergebnisse.

 

Kosten: Einzelpersonen 85,00 €

               Familien 125,00 € 

 

*hier klicken zum Kontaktformular